Ergotherapie Kühn Claudia Kuhn Schillerstr. 3 39218 Schönebeck
Kontaktieren Sie uns Telefon: +49 (0) 3928 - 76 84 882 Telefax: +49 (0) 3928 - 76 84 883 E-Mail: info(at)ergo-kuhn.de
Homepage designed by www.wimeta.de
Praxis für Ergotherapie 2018
Unser Praxisteam… Claudia Kuhn Ich habe meine Ausbildung 2006 am Europäischen Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft e.V. begonnen. Während der Ausbildung durchlief ich in verschiedenen Einrichtungen Praktikas, darunter waren eine Praxis für Ergotherapie, eine Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen, ein Pflegeheim und ein Pflegeheim für geistig behinderte Menschen. Weiterhin nahm ich in meiner Ausbildungszeit an Weiterbildungen im Bereich basale Stimulation und Bobath teil. Seit dem 01.08.2009 bin ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Nach meiner Ausbildung habe ich in einem Pflegeheim speziell für an Demenz erkrankte Menschen gearbeitet. Anschließend bin ich für eineinhalb Jahre in die Nähe von Berlin gezogen, um dort in einem großen Krankenhaus meine Chance zu nutzen. Hier konnte ich auf einer neurologischen Station mit zertifizierter "stroke unit" (spezielle Station für (frische) Schlaganfälle) arbeiten. Neben den Schlaganfällen auf dieser Station, waren weitere häufig zu betreuende Erkrankungen Multiple Sklerose (MS), Morbus Parkinson usw. Ich hatte außerdem die Möglichkeit die Therapien auf einer gerontopsychiatrischen Station mit Schwerpunkt Demenz in diesem Krankenhaus zu leiten. Nach dieser Zeit habe ich noch für kurze Zeit in einer Praxis für Ergotherapie in Magdeburg gearbeitet, mit Schwerpunkt Demenz, Schlaganfall und Betreuung von Intensiv-Patienten. Erfolgte Weiterbildungen: Basisseminar Basale Stimulation Grundkurs Bobath Schlaganfall Demenz Hebetechniken/Noroviren Workshop Gleichgewicht und Koordination Aromatherapie Geplante Weiterbildungen für die nächsten 2 Jahre: Ausbildung und anschließender Einsatz eines Therapiepferdes ("Hippotherapie") Weiterbildungen im Bereich Bobath oder basale Stimulation Kinesiologisches Tape
Sie haben Fragen oder brauchen eine Beratung Kontaktieren Sie uns.
Susan Müller-Graupner Ich bin Mutter einer 3-jährigen Tochter und eines 6-jährigen Sohnes. Durch meine eigenen Erfahrungen mit meine Kindern und viel Interesse an dieser Thematik, begann ich 2011 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin und beendete diese erfolgreich im Jahr 2014. Ich konnte während der Ausbildung viele Erfahrungen durch Praktikas in allen Bereichen der Ergotherapie sammeln und absolvierte diese in einem Sport- und Rehazentrum, einer ergotherapeutischen Praxis und einer Werkstatt für behinderte Menschen. Das Team der Ergotherapie Kuhn nahm mich im September 2014 auf und gab mir die Chance mein erlerntes Wissen erfolgreich einzusetzen und mich in den verschiedensten Bereichen noch weiter zu entwickeln. Erfolgte Weiterbildungen: • Grundkurs: Lagerung und Transfer nach Bobath Geplante Weiterbildungen für die nächsten 2 Jahre: • Dez. 2014 Beginn der Ausbildung zum Heilpraktiker • Ausbildung und anschließender Einsatz eines Therapiehundes • Aromatherapie
Marion Messerschmidt Frau Marion Messerschmidt ist seit März 2014 eine freie Mitarbeiterin der Praxis, d.h. sie unterliegt nicht den Vorgaben unserer Praxis, ist vollständig für sich selbst verantwortlich und rechnet ihre Verordnungen für Ergotherapie über unsere Praxis und eine weitere Praxis ab. Nur in Ausnahmefällen therapiert Frau Messerschmidt in unseren Räumlichkeiten (nach Vorgaben der Krankenkassen), ansonsten bietet sie ihre Leistungen als reine Hausbesuche an, sie ist hauptsächlich im Raum Magdeburg und Umgebung tätig.
Kontakt Telefon: 03928 - 76 84 882
Schillerstr. 3 | 39218 Schönebeck